Zahnarzt Remscheid: Unsere Services für Ihr Wohlbefinden

Service

Ihr Wohlbefinden ist uns ein zentrales Anliegen. Wir ergänzen unsere zahnmedizinischen Leistungen daher mit vielen Services – für Ihren angenehmen Aufenthalt! Außerdem bieten wir Ihnen online einige interessante Extras wie Informationen für Ihren ersten Besuch oder Verhaltenstipps für chirurgische Eingriffe.

Zahnarzt Remscheid: Unsere Services für Ihr Wohlbefinden

Unsere Patientenservices von A bis Z:

Ältere / Menschen mit Behinderungen

Bei älteren und erkrankten Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht „mobil“ sind, führen wir nach individueller Absprache Hausbesuche durch.

Chirurgische Eingriffe

Unsere umfassende Betreuung bei chirurgischen Eingriffen:

• Tipps für Ihr Verhalten vor/nach dem Eingriff erhalten Sie als Merkblatt zum Mitnehmen und online als Download.
  • Nach einem größeren Eingriff bestellen wir Sie je nach Bedarf unmittelbar an einem der nächsten Tage wieder ein, um den Heilungsfortschritt zu prüfen.

Finanzielles

Unsere Services rund um finanzielle Angelegenheiten:

• Sollten für Sie Kosten für Eigenleistungen anfallen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungsbeträge in Raten zu zahlen. Wir arbeiten dazu mit einem erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister zusammen.
  • Auf Wunsch sprechen wir für Sie mit Ihrer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung, um zum Beispiel Kostenübernahmen zu klären.

Termine / Sprechzeiten

Wir stellen uns auf Sie ein:

• Wir haben montags bis freitags durchgehend von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags sind wir von 9 bis 12 Uhr für Sie da.
  • Vielbeschäftigten bieten wir zusätzliche Termine nach individueller Vereinbarung.
  • Aufgrund unserer effizienten Organisation gibt es bei uns nur kurze Wartezeiten und einen reibungslosen Arbeitsablauf.
  • Auf Wunsch erinnern wie Sie an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- oder Nachsorgetermine.

Vorsorge Mundschleimhaut

Als besondere Vorsorgemaßnahme bieten wir Ihnen die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen, eine Entzündung oder andere Erkrankungen.

Sollten wir entsprechende Veränderungen feststellen, nehmen wir eine Speichelprobe sowie (völlig schmerzfrei) einen Abstrich von der Mundschleimhaut. Diese senden wir zur Untersuchung an ein Labor und besprechen anschließend das Ergebnis mit Ihnen.

Im Ratgeber Zähne erhalten Sie ausführliche Informationen rund um die Mundgesundheit.